Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



World University Games Winter 2025 Torino

Marie Varga und Florian Gidl vertreten Österreich bei der Winter-Universiade, der Olympiade der Studenten, im Ski-Orientierungslauf.

Erstmals wurde Ski-Orienteering in Kransjarsk 2019 als Demonstrationswettbewerb in das Programm aufgenommen. Nach zwei Perioden (Schweiz, Kanada) kehrt SKI-O ins Programm zurück und ist ab sofort fixer Bestandteil zukünftiger Winterspiele. 2027 wartet Japan auf die studierenden Athletinnen und Athleten.

Austragungsort im Jänner 2025 ist Pragelato in der Nähe von Sestriere, wo wie bei Olympia 2010, auch die anderen nordischen Wettbewerbe ausgetragen werden.  Für die Athleten wartet ein Sprint und eine Sprintstaffel neben den anderen Erlebnissen eines solchen Großevents.

Die sportliche Erwartung ist, dass sich unsere beiden Vertreter gut in Szene setzen können. Spitzenplatzierungen bzw. Podestplätze sind nicht zu erwarten. Ziel ist es aber, passable Ergebnisse zu erzielen, um beste Werbung für zukünftige Einsätze zu machen. Somit haben die beiden Kaderläufer auch eine gewisse Verantwortung zu tragen. Es bleibt zu hoffen, dass Sie ihr Leistungsvermögen voll ausschöpfen und damit auch zur Akzeptanz der Sportart Ski-O beitragen.

Giorgio Chiellini, ehemaliger Kapitän der italienischen Fußballnationalmannschaft und von Juventus Turin, Unternehmer und Manager des Vereins Juventus Turin, ist offiziell das Gesicht der Volunteer-Kampagne Torino 2025. Chiellini hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft während seiner Zeit als Leistungssportler erworben und sich stets für die Förderung des Sports und die Bedeutung seiner eigenen Ausbildung und Erziehung eingesetzt.

in Alle News Ski-O Ski-O Leistungssport

16. Dezember 2024

Weitere Bilder