Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Ein perfekter Saisonabschluss: Die ÖFOL-Gala 2024 in Bad Fischau

Am Samstag, den 16.11., lud das ÖFOL-Team rund um Präsidentin Elisabeth Kirchmeir und Generalsekräter Mathias Steindl zur alljährlichen ÖFOL Gala in Bad Fischau. Der Gala-Abend war mit fast 200 Gästen außergewöhnlich gut besucht.

In familiärer Atmosphäre konnte Österreichs OL-Familie die Highlights der vergangenen Saison noch einmal genießen. Beiträge der jeweiligen National-Kader gaben den Gästen einen besonderen und unterhaltsamen Einblick in das Leben der ÖFOL-Athlet:innen.

Darüber hinaus standen die Ehrungen der Orientierungssport-Ranglisten-Sieger:innen der verschiedenen Altersklassen und Sparten am Programm. Absolute Highlights des Abends stellten die Verleihung der ÖFOL-Trophy an Erik Adenstedt, Günter Kradischnig und Josef Zapletal für die Organisation der SkiO-WM 2024 (Ramsau am Dachstein) und JEC 2024 (Wien), sowie die Überreichung des ÖFOL-Ehrenringes an Franz Nagele, welcher sich mit seinem jahrzehntelangem Einsatz um den österreichischen Orientierungslauf dafür mehr als verdient gemacht hat, dar.

Trophy Preisträger 2024

Mit der ÖFOL-Trophy 2024 wurden Erik Adenstedt, Josef Zapletal und Günter Kradischnig für ihre Leistungen rund um die Organisation der SkiO-WM 2024 und des JEC 2024 ausgezeichnet.

Die Trophäe wurde neu gestaltet – der Entwurf stammt von Roland Reisenberger. Neu ist, dass die Trophäe zur Erinnerung bei den Ausgezeichneten verbleibt.

Alle Trophy-Preisträger*innen findet man hier: https://www.oefol.at/oefol-trophy/

Ehrenring 2024

Der OL Ehrenring wurde von Ehrenringträger Klaus Holzinger (links) an Franz Nagele (Mitte) übergeben. Fritz Woitsch, Stifter des OL Ehrenrings, gratulierte.

Sehr erfreulich war, dass Landtagsabgeordneter Philipp Gerstenmayer, Fachoffizier Thomas Zinkl und Kaderkommandant Dominik Hartner für das Österreichische Bundesheer sowie vier Vertreter*innen der Bundessport GmbH als Förderstelle des ÖFOL an der Verbandsgala teilnahmen und sich einen Eindruck von den vielfältigen Leistungen im Orientierungssport verschafften. Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler und der niederösterreichische Sport-Landesrat Udo Landbauer waren mit Videobotschaften präsent.

Präsidentin Elisabeth Kirchmeir zieht Bilanz: „Gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten und den Vereinsvertreter:innen die Erfolge und Höhepunkte des Jahres 2024 zu feiern, war ein sehr schönes Erlebnis. Ein echtes Programm-Highlight waren die liebevoll gestalteten und ausgesprochen originellen Kaderbeiträge. Danke an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.“

Nach besagtem Saison-Rückblick am Samstagabend, wurde Sonntag vormittags mit Vereins- und Verbands-Vertreter:innen aus ganz Österreich im Rahmen des ÖFOL-Symposiums bereits der Grundstein für Entwicklungen und Verbesserungen in den kommenden Jahren gelegt.

Vielen Dank an alle Gäste, die dieses Wochenende zu einem besonderen gemacht haben.

Herzliche Gratulation im Namen des gesamten ÖFOL-Teams an alle Athlet:innen für die erbrachten Leistungen in der vergangenen Saison und alle Ausgezeichneten und Geehrten.

Fotos: Sonja und Thomas Hnilica

zum FOTOALBUM

in Alle News Verbandsmitteilungen

17. November 2024

Weitere Bilder