„Letzte Haltestelle: Wien – Rodaun, bitte alle einsteigen!“. Am Donnerstag, 07. November 2024 wird der sechste und letzte Lauf der Wiener Sprint-Serie in Rodaun im Süden Wiens ausgetragen.
Seit 1911 gibt es in Wien die Straßenbahnlinie 60. Derzeit fährt sie vom Westbahnhof bis ganz in den Süden Wiens und bringt auch Euch am 07. November 2024 schnell und umweltfreundlich zum Wettkampf. Unweit der letzten Haltestellen findet der sechste Lauf der Wiener Sprint-Serie statt: „Bitte alle einsteigen!“. Dieses Finale findet auf einer teilweise neuen Karte statt. So werdet ihr den „Breitenfurter Fisch“ kennenlernen. Das Kommen lohnt sich. Spannend wird es in 4 der 6 Kategorien auch noch im Kampf um den Gesamtsieg:
In der Top-Kategorie A (schwierig) steht bei den Männern der Gesamtsieger bereits fest: Julius Tesarek [Naturfreunde Wien] ist nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und gewinnt somit die Wiener Sprint-Serie 2024. Bei den Frauen sprinten noch drei Läuferinnen um den Gesamtsieg. Marina Skern [Naturfreunde Wien] führt derzeit 55 Punkte vor Tina Tiefenböck [Naturfreunde Wien]. Dahinter hat auch noch Corinna Biel [Naturfreunde Wien] Chancen.
Auch in der Kategorie B (mittel) gibt es weitere zwei spannende Dreikämpfe. Bei den Herren hat Erich Göschl [OLC Wienerwald] nur 2 Punkte Vorsprung auf Johannes Mayer [OLC Wienerwald], auf Platz 3 lauert Gerhard Curda [vereinslos]. Die drei Damen mit Chancen auf den Gesamtsieg sind Annina Urbanek [Naturfreunde Wien], Karin Seiberl [OLC Wienerwald] und Sandra Ujvari [Naturfreunde Wien].
In der Kategorie C (leicht) ist bei den Herren ist Stefan Pollheimer [HSV Großmittel] nicht mehr von Platz 1 der Gesamtwertung zu verdrängen. Dafür ist bei den Damen noch alles offen. Sechs Läuferinnen kommen noch für den Gesamtsieg in Frage. Das Sextett wird derzeit von Lucia Ujvari [Naturfreunde Wien] angeführt. Dahinter folgen Alexandra Osadchuk [OLC Wienerwald], Lena Fuchs [Fun-OL Niederösterreich], Katharina Spaun [vereinslos], Michaela Kessler [vereinslos] und Veronika Exler [OLT Transdanubien].
Das Wettkampfzentrum befindet sich im Pfarrzentrum Rodaun, Schreckgasse 19 und ist am 07. November 2024 ab 13.30 Uhr geöffnet. Gelaufen werden kann zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr. Gleich im Anschluss, um ca. 16.15 Uhr gibt es die Siegerehrung für die Gewinnerinnen und Gewinner der Gesamtwertung. Alle weiteren Informationen und den Link zur Online-Anmeldung findet ihr in ANNE. Es besteht wie immer auch die Möglichkeit, sich vor Ort anzumelden. Veranstalter Erik Adenstedt und sein Team von Orienteering Klosterneuburg freuen sich auf Euch. „Letzte Haltestelle: Wien – Rodaun. „Bitte alle einsteigen!“
29. Oktober 2024