Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



MTBO-EM: Aller guten Dinge sind 5!

MTBO EM Polen
MTBO EM Polen

Das ist die Anzahl an Siegerehrungen für das MTBO Team Austria, über die wir uns vor der morgigen Abschlussstaffel bei der Europameisterschaft in Polen freuen durften!

Unser kleines, feines MTBO – Team verwöhnt uns mittlerweile laufend mit tollen Ergebnissen:
Hannes Hnilica holte beim Mitteldistanzrennen – diesmal wieder mit deutlichem Vorsprung – seine 3. Goldmedaille, Andreas Waldmann landete nur ganz knapp hinter Bronze auf Rang 4,

Georg Koffler schaffte beim letzten Einzelbewerb einen tollen 17. Platz und auch Martin Illig blieb mit Rang 31 in der 1. Hälfte der Ergebnistafel! Tobias Breitschädel (46.) und Linus Dobler (26.) fuhren heute das letzte Rennen. Jana Hnilica kämpfte sich auf den 21. Platz und landete so exakt in der Mitte des Feldes.

Wenn man als Sportler, Trainer, Elternteil, Funktionär oder auch nur als begeisterter Zuschauer das Gefühl hat, dass alles automatisch funktioniert und selbstverständlich ist, dann ist es an der Zeit, auch einmal all jenen zu danken, die im Hintergrund dafür sorgen, dass diese Erfolge möglich werden, dass die nötige Energie nicht versiegt, dass die gemeinsam erlebte Freude aufrechterhalten wird.

Wir haben das Riesenglück, mit dem Orientierungssport eine „wichtigste Nebensache der Welt“ gefunden zu haben, die wir mit Familie, Freunden und Gleichgesinnten aus unterschiedlichsten Nationen in der Natur ausüben können.
In diesem Sinne: vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer im Fachverband. Vielen Dank an die moralischen Stützen in der Familie, an die Verfasser der schönen Nachrichten, die am Handy aufploppen, wenn es Erfolge gibt und der aufmunternden Worte, wenn es einmal nicht so gut läuft.
Und auch vielen Dank an das österreichische Bundesheer, das es vielen jungen Sportlern ermöglicht, ihr Hobby zum Traumberuf zu machen. Ein Privileg, um das uns zahlreiche andere Nationen beneiden.

Aber man muss die Chancen, die einem geboten werden, auch zu nutzen wissen. Jahrelanges, zielstrebiges Training und ein klares Ziel vor Augen, das man konsequent verfolgt, führen früher oder später zum gewünschten Ergebnis.
Unser kleines, feines MTBO – Team verwöhnt uns mittlerweile laufend mit tollen Ergebnissen:
Hannes Hnilica holte beim Mitteldistanzrennen – diesmal wieder mit deutlichem Vorsprung –  seine 3. Goldmedaille, Andreas Waldmannn landete nur ganz knapp hinter Bronze auf Rang 4, Morgen findet die Europameisterschaft mit der Mixed – Staffel den Abschluss. AUT1 mit Jana und Hannes Hnilica sowie Andreas Waldmann fahren gemeinsam mit AUT2 (Lea Hnilica, Martin Illig und Georg Koffler) um die Diplome. Daumen halten, um 9 Uhr erfolgt der Start!

Ergebnisse Mitteldistanz: Liveresultat orientering :: EMTBOC – Middle Distance [2024-06-01]
livecenter Mixed-Staffel: RELAY | International Orienteering Federation

in MTBO Leistungssport

2. Juni 2024

Weitere Bilder